Warum fahren Bobfahrer mit wadenfreien Anzügen und benutzen keinen langen Anzug?

Neulich habe ich zufällig einen Bericht über Bobfahren gesehen. Dabei sind mir die wohlgeformten kräftigen Waden der Bobfahrer aufgefallen. Allerdings frage ich mich, warum die Anzüge am Knie aufhören und die Fahrer keinen langen Anzug tragen. Was hat das für Vorteile?

Themen
Antworten (4)
Nur weil sie es cool finden

Alle Rendresse gehen immer bis runter. Aber viele Kollegen finden es cooler, wenn die Wade frei ist. Sie finden das störend, wenn er über die Archillessehne geht.

Vielleicht weil sonst die Gefahr besteht, dass man mit dem Anzug irgendwo hängenbleibt? Vor allem zu Anfang, wenn man in den Bob reinspringt?

Das verstehe ich auch nicht. Es macht doch keinen großen Unterschied, ob der Anzug nun bis zum Knöchel geht oder nicht......

Hmm, das ist wirklich eine gute frage, wenn man länger drüber nachdenkt, würde es ja eigentlich mehr sinn machen, wenn sie einen langen anzug tragen würden.
Ich kann mir leider auch keinen Reim drauf machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren