Warum ist meine rechte Brust auf einmal so druckempfindlich?

Hallo, ich bin Mitte vierzig und hatte bisher keine gesundheitlichen Probleme. Aber seit einiger Zeit ist besonders meine rechte Brust druckempfindlich geworden. Mein Doc meint, das wären die Drüsen. Da ich keine Spannung in den Brüsten fühle, denke ich, daß kann es nicht sein. In letzter Zeit habe ich etwas (auch an den Brüsten) zugenommen. Kann es daran liegen oder könnt ihr mir vielleicht die Ursache dafür nennen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Susann

Antworten (1)
Hormonschwankungen

Gerade ab dem 40. Lebensjahr kann es zu Hormonschwankungen bei frauen kommen. Sowohl ein Druckgefühl in der Brus als auch Gewichtszunahme können damit verbunden sein.

Bei Veränderungen an der Brust ist es absolut ratsam einen Frauenarzt aufzusuchen und das Brustgewebe richtig untersuchen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren