Warum sind Gegensprünge nicht mehr zulässig?

Hi, die Überschrift sagt es schon aus: Warum sind Gegesprünge bei Wettkämpfen heute nicht mehr zulässig? Erhöhte Verletzungsgefahr?

LG, jackie

Antworten (1)
Moderator
Hallo Jackie!

Komisch, ich hab gestern schon mal ne Antwort geschrieben... Also nochmal n Versuch: Als "Fachübungsleiter Schwimmen -Breiten-Freizeit-Gesundheitssport-" gehört Springen zwar grundsätzlich mit dazu, aber leider nur am Rande. Deshalb kann ich dir keine richtige Antwort geben, nur den Tipp, dich über die Seite des Deutschen Schwimmverbandes www.dsv.de - wasserspringen über deinen Landesverband und den zuständigen Springwart mal zu erkundigen.
Viel Erfolg und viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren