Warum stehen Japaner auf Leberblümchen?

Guten abend alle zusammen, ich habe neulich gehört, dass die Japaner total auf Leberblümchen stehen sollen. Das kann ich nun irgendwie mal gar nicht verstehen. Ich meine, nett sehen die ja aus, aber besonders sind die doch nun wirklich nicht oder? Gut, sie sind selten geworden, aber ist das schon der Grund dafür? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was es damit auf sich hat! Ich bin gespannt!

Antworten (1)
Moderator
@Pskyra

In Japan hat die Zucht und Kultivierung des Leberblümchens eine über 250 Jahre alte Tradition. Besondere Züchtungen sind Statussymbol und Leberblümchen gelten allgemein als Glücksbringer. Dies Antwort bieten dir die ersten zwei Treffer auf Google. Das hättest du auch geschafft hättest du dir wirklich die Mühe gemacht zu suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren