Warum war Mastdarmspiegelung schmerzhaft?

Bei mir wurde gestern eine Mastdarmspiegelung gemacht.Einige Bekannte hatten dies schon hinter sich .Ich fragte natürlich, wie so eine Spiegelung durchgeführt wird, um mich zu beruhigen.Keiner meiner Bekannten hatte Schmerzen während der Spiegelung gehabt.Also bin ich ohne Angst hingegangen.Die Spiegelung bei mir war aber sehr schmerzhaft, so dass ich Schmerzmittel nehmen musste .Warum war es so schmerzhaft?

Antworten (1)
Schmerzen? falscher arzt!

Hallo!
Ich hatte schon mehrere Proktoskopien und Rektoskopien hinter mir und
muß sagen, dass es nur sehr selten schmerzhaft war. Nur bei der Seitenlage hatte ich Schmerzen bei der Untersuchung! Ansonsten wurde ich immer auf einem Untersuchungsstuhl in Steinschnittlage untersucht, das war immer OK.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren