Warum ziehen Weihnachtsmärkte die Menschen magisch an?

Hi, ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Weihnachtsmarkt.Die Gerüche, die Musik, die Lichter abends, lassen mich den Stress des Tages vergessen.Ich schlendere von Stand zu Stand , gucke mir die ausgestellte Ware an.Wie immer kaufe ich dann eine ausgefallene Weihnachtskugel.Es fehlen noch die gebrannten Nüsse, aber dann ist die Welt in Ordnung.Sobald ich den Bereich des Weihnachtsmarktes verlasse, verfalle ich wieder dem Alltagstrott.Warum ist das so?

Antworten (1)
Na,

Hast du dir deine Frage nicht schon selber beantwortet?
Die, die gerne auf den Weihnachtsmarkt gehen, moegen eben die ganze Atmosphaere dort. Eben die Musik, die Gerueche, die Staende, die Lichter und co. Fuer viele gehoert das an Weihnachten einfach dazu.
Ich persoenlich finde Weihnachtsmaerkte jetzt nicht sooo toll, aber wenn man in die Stadt geht, ist man bei uns eh automatisch auf'm Weihnachtsmarkt ;) Leider ist das oftmals ziemlich teuer und na ja.. Trotzdem eine ganz gute Sache.
Na, und zu deiner letzten Frage: Wenn du wieder vom Weihnachtsmarkt weggehst, ist ja auch die ganze Atmosphaere futsch und alles ist wieder normal. So ist das nun mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren