Was haltet ihr von Weltreisen als Pauschalurlaub?

Moin allerseits!
Früher hatten Weltreisen immer etwas geheimnissvolles an sich: In noch unerschlossene Gebiete fahren, fremde Kulturen entdecken, lange unterwegs sein, und vorallem das ganze auch noch selbstständig planen und ausführen.
Doch auch eher unalltägliche Reiseziele kommerzialisieren sich immer weiter, und jetzt werden schon Weltreisen als Pauschalurlaube angeboten.
ich finde das ist total widersinnig - eine Weltreise sollte mit Abenteuer verbunden sein, und keine geführte Tour aus dem Reisekatalog!
Was denkt ihr darüber?

beste Grüße, auguste

Antworten (1)

Für ältere Menschen sind Weltreisen, die als Pauschalreisen angeboten werden sicher eine gute Sache. Zum eine ist alles organisiert und es ist auch ärztliche Betreuung vorhanden.

Als junger Mensch wird man wahrscheinlich eher eine Individualreise unternehmen. Das ist sicher in jungen Jahren spannender.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren