Was ist das Rotavirus?

Ich habe letztens gelesen das es ein rotavirus gibt. Was ist das und was macht der? Ich kenn den Namen überhaupt nicht. Wer kann mir das sagen was das sein könnte?

Antworten (1)

Hallo,
ROTAVIRUS, dass ist ein Darmvirus.
Es gelangt über den Magen weiter in den Dünndarm und entzündet und zerstört dessen Schleimhaut. Dieser wird dann richtig krank und kann dann nichts mehr verdauen.
Nach der Ansteckung folgt nach etwa 2-3 Tagen zunächst Übelkeit und schließlich eine richtig heftige Kotzerei etwa 1-2 Tage lang.
Lässt diese nach geht's "eine Etage tiefer" richtig los. Erst ein Brodeln dann ein Gluckern und Gurgeln im Dünndarm was weithin hörbar ist und schließlich Dünnschiss wie Wasser der alle 10
Minuten "hinten schießt". Dies dauert mindestens 5 Tage oftmals aber bis zu 2 Wochen. Dies ist auch auf keinen Fall zu unterbinden. Es empfiehlt sich sogar noch etwas "nachzuhelfen" in Form von Abführmittel (Oleum Ricini etc.). Jedenfalls muss "hinten" letztlich alles raus.
Hatte ich vor 3 Monaten auch bekommen nachdem mein BF es vorher schon hatte.
Entkommen kann man dem extremst ansteckenden Virus nämlich nie. Haben wir auch gar nicht erst versucht. Ging danach überall bei uns rum, war 'ne richtige Seuche.
Haben dadurch beide beide je fast 7 Kg verloren, in auch nicht schlecht.
Dany & Marc

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema