Was ist eine Massage mit Kräuterstempeln?

Bei dieser Massageart soll es sich um eine ganz alte Methode handeln. Ich habe aber noch nicht davon gehört. Wie funktioniert eine Kräuterstempelmassage?

Antworten (1)

Die Kräuterstempelmassage wird mit heissen Bolis (Stempeln) durchgeführt. Nach ayurvedischer Art werden diese mit Kräuter gefüllten Stempel in einer Pfanne mit Öl erhitzt. Die Stempel saugen das Öl auf, sodass durch die Massage der Körper mit den Stempeln eingölt und massiert wird. Aufgrund der grossen Hitze, wird der Körper mit den Stempeln erst abgeklopft (gestempelt), dann geht man über in lange schnelle Ausstreichungen, die dann langsamer werden und auch Kreisungen mit einbeziehen.In der Regel werden 4 Körperstempel und 2 Gesichtsstempel (entsprechend kleiner) verwendet.
Viele Institute erhitzen die Stempel auch im Wasserdampf (Friteuse), der Körper wird dann vorher eingeölt und mit den Händen massiert, bevor die Stempel zum Einsatz kommen.Am besten vorher nachfragen, wie die Kräuterstempel durchgeführt wird.LG Andrea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren