Was ist eine Zahnfistel

Was genau ist eine Zahnfistel und woran kann ich erkennen ob ich darunter zu leiden habe? Wäre im Falle einer Zahnfistel der Gang zum Zahnarzt empfehlenswert oder kann man sich da auch irgendwie selber helfen? Freu mich über jeden hilfreichen Beitrag und noch einen schönen Abend!

Antworten (1)
Zahnfistel

Hallo, ich habe am hinteren oberen Backenzahn schon seit längerer Zeit eine kleine Beule. Es ist eine Fistel, die mir bis Dato noch keine großen Probleme bereitet hat. (Könnte aber noch kommen) Mein Zahnarzt hat mit Antibiotika versucht diese zu entferen, was leider nicht nicht gelungen ist. Um den Zahn zu erhalten wird jetzt die Wurzelspitze gekappt, welches mittes eines kleinen Schnittes im Zahnfleisch durchgeführt wird. Die Fistel wird abgesaugt und das Zahnfleisch wieder vernäht. Ich hoffe daß diese Therapie erfolgreich ist, denn sonst muß der Zahn gezugen werden.
Gruß H. Schmidt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren