Was ist eure Meinung zu Nichtraucherlokale ???

Also ich bin Raucher und halte überhaupt nichts von diesem Gesetz. Es ist einfach ungemütlich geworden wenn man in einem Nichtraucherlokal ist muss man immer vor die Tür gehen und das ist echt nervig vorallem jetzt bei diesem Wetter. Was sagt ihr dazu .

Antworten (1)
Moderator
@ Mariamsama

Hmmmm ..., ich finde das Gesetz gut, wenn ich mich als Nichtraucher z.B. längere Zeit in einem "verrauchten" Raum aufhalten "muss", weil ich vielleicht mit Freunden/Kollegen in einem Lokal etwas trinken möchte, oder nur Billiard spielen möchte, bekomme ich Husten, rote Augen usw. Davon dass das "mitrauchen" sehr ungesund ist, möchte ich erst gar nicht viel schreiben.
Wie ich es auch schon in anderen Threads geschrieben habe, es wurde kein Raucher "gezwungen" mit dem Rauchen anzufangen. Wenn es aber den Nichtraucherschutz nicht geben würde, müsste also jeder Nichtraucher "mitrauchen" oder aber zu Hause oder auf der Straße bleiben, wenn der durch den Zigarettenrauch nicht belästigt oder geschädigt werden will. Daher finde ich es ok, wenn ein Raucher, wenn er unbedingt rauchen muss, kurz mal vor die Tür gehen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren