Was kann man gegen eine zu starke Speichelbildung tun?

Hallo!
Seit vorgestern bildet sich bei mir zu viel Speichel und stört mich extrem beim sprechen.
Vergeht diese extreme Speichelbildung von alleine, oder kann man dagegen angehen?
Was hilft?

Antworten (2)
Zu viel Speichel im Mund

So etwas habe ich noch nie gehört. Normalerweise klagen die Leute mehr darüber, dass sie so einen trockenen Mund haben...
Keine Ahnung, ob das hilft, aber ich würde mal versuchsweise einfach trockene Haferflocken essen. Vielleicht binden die die überschüssige Flüssigkeit im Mund. Dazu müsste man die Haferflocken allerdings eine Weile im Mund behalten, damit sie sich mit dem Speichel vollsaugen.
Sollte das alles nichts helfen und die Speichelbildung weiterhin so abnorm stark sein, würde ich zum Arzt gehen.

Sialorrhoe

Es kann ein vorübergehendes Symptom sein, aber es kann sich auch zu einem chronischen entwickeln. Versuch mal, ein bisschen Salz zu schlucken und das mit Wasser nachzuspülen. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema