Was können Gründe für Blut im Urin sein?

Hallo Community!

Bei einer Urinprobe heute morgen musste ich feststellen, dass ich ein bisschen Blut im Urin habe. Ich habe direkt Antibiotika verschrieben bekommen und soll das weiter beobachten. Aber woher kann das denn so plötzlich kommen? Was könnte das bedeuten? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Hatte das jemand von euch vielleicht auch schonmal? Ich bin schon etwas beunruhigt.

Antworten (3)

Da kann man schon Angst kriegen, wenn man plötzlich Blut im Urin hat. Meine Mutter hatte das auch mal und wir hatten schon alle Angst vor Krebs, aber dann war es doch nur ein Nierenstein.

Ich hätte fast auf eine außerplanmäßige Regelblutung getippt, aber daran wird der Arzt , der dir die Antibiotika verschrieben hat, sicher von sich aus gedacht haben. Deshalb wird es sich wohl um eine Blasen- oder Nierenentzündung oder etwas ähnliches handeln. Ich würde mir erst mal keine großen Sorgen machen, sondern die Wirkung der Antibiotika abwarten.

Moderator
@Austria

Dein Arzt hat dir also Antibiotika verschrieben ohne dir eine Diagnose zu nennen? Blasenentzündung oder Harnwegsinfektion wären eine Möglichkeit. Blut im Urin kann aber auch noch viele andere Ursachen haben. Das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Spekulationen helfen dir nicht. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Ruf doch einfach noch einmal bei deinem Arzt an, wo ist das Problem? Ja ich hatte das auch schonmal, eben bei einer Blasenentzündung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema