Was kostet ein neuer Absprungbalken?

Hallo alle zusammen, ich bin Lehrer an einer kleinen Grundschule und wir haben das große Glück, direkt an einem kleinen Sportplatz zu liegen, der von uns viel und gerne genutzt wird! Leider ist er so klein, dass kein anderer Verein ihn groß nutzt und er deshalb schon recht veraltet ist. Nun haben wir Sportlehrer uns überlegt, selbst Hand anzulegen und nen bisschen zu modernisieren. Anfangen wollen wir am Sandeck, an dem wir den Absprungbalken erneuern wollen. Was kostet sowas und wo kann ich günstig einen erwerben? Bin dankbar für jeden Tip/ Hinweis!

Antworten (3)
@Marie

Ja, bei manchen Postings frage ich mich auch, ob die Themenersteller (zum Teil auch die Mitredner) jahrelang wie Kaspar Hauser im Wald gelebt haben und plötzlich HIER seltsame Fragen stellen, die man sich eigentlich selbst beantworten könnte.

???

Moderator
@caine

Und Preise zu Absprungbalken findest du über Google. Suche nach 'Absprungbalken' und gehe dann auf Shopping. Hersteller solcher Sachen in Deutschland sind z.B. Gotthilf Benz Turngerätefabrik und W & H Sport Sportgerätebau. Die Onlineauftritte beider Firmen findest du über Google und beide haben Onlinekataloge mit Preisen. Das ganze hat mir jetzt 7 Minuten Recherche gekostet. Du wartest hier schon einen halben Tag auf Antwort. Google hilft!

Moderator
@caine

Denken wir mal drüber nach... mmmm... also die meisten Sportstätten sind von Städten und Gemeinden, Landkreisen getragen und gebaut. Was schließen wir daraus? Die zuständige Gemeinde oder Landkreis hat sicher Kontakte zu Sportstättenausrüstern auch für Weitsprunganlagen. Wende dich an die Gemeinde oder den Träger deiner Schule, wenn es Landkreis oder Gemeinde ist. Die können dir sicher weiterhelfen. Für mich wäre das logisch. Ich bin gespannt, ob hier noch andere Antworten kommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren