Was macht man mit den Dreadlocks, wenn Läuse im Umlauf sind?

Hi, mein Freund arbeitet in einer Kita, wo gerade Läusealarm ist.
Er hat Dreadlocks, müssen die jetzt abgeschnitten werden, oder helfen da Mittel wie Goldgeist?
Bitte antwortet....DANKE!!!!!

Antworten (2)
Haare müssen nicht abgeschnitten werden

Nein, die Dreadlocks können auf dem Kopf bleiben. Es gibt Entlausungsmittel, die man sich in die nassen Haare einmassiert, ein Handtuch drüber macht und über Nacht einwirken lässt. Das tötet auch die Nissen ab und wird am andern Morgen gründlich ausgespült. Mit dem "Lauserechen" allein kommt man allerdings nicht an gegen die Plagegeister.
P.S.: Goldgeist kenne ich nicht.

Abschneiden

Puuuh da bleibt ihm wohl nur Abschneiden :-/ Wüsste nicht wie man sonst Läuse aus Dreadlocks bekommen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema