Was soll ich vor einem Psychologiestudium machen?

Hallo zusammen!
Da ich dieses Schuljahr mein Abitur machen werde habe ich mir natürlich einige Gedanken über meinen späteren Beruf bzw. mein Studium gemacht. Durch einige Berufsberatungstests und Einschätzungen von Familie/Freunden wurd mir immer wieder gesagt, ich soll doch Psychologie studieren, dass passt zu mir.
Da ich davon eigentlich sehr angetan bin habe ich das auch ins Auge gefasst nach meinem Abi zumachen.

Jetzt meine Frage:
Da ich höchst wahrscheinlich einen NC von Plus, Minus 2, 0 haben werde habe ich so meine bedenken direkt einen Studienplatz zubekommen.

Welche Ausbildung könnte ich sinnvollerweise machen, um meine Wartezeit damit zu überbrücken?

Vielen Dank für eure Hilfe
Julian

Antworten (1)
Praktikum

Vielleicht wäre ein Praktikum auch ganz hilfreich, um die Wartezeit zu überbrücken! So kannst du schon mal die ersten praktischen Erfahrungen sammeln....und wenn du vorher eine Ausbildung machst, bist du ja erstmal für die nächsten 3 Jahre gebunden! Und meinst du, dass du solange auf einen Studienplatz warten musst!? ....und die Ausbildung abbrechen wäre auch blöd, so nimmst du wem anders ja die Chance weg, weißte wie ich mein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren