Was tun bei plötzlich eintretendem hochroten Kopf?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem, dass mir total unangenehm ist, gerade auch bezogen auf meinen Beruf. Ich bin Kassiererin und eigentlich mache ich meine Arbeit gerne und gut. Allerdings fragen mich Kunden auch häufig was, worauf hin ich dann total unsicher werde und einen hoch roten Kopf bekomme. Ich spüre das förmlich. Ich kann da aber auch nichts gegen tun, obwohl ich nicht unsicher sein müßte, ich kenne ja die Antworten auf ihre Fragen! Habt ihr Tips, was ich dagegen tun kann? Wie geht ihr mit sowas um?

Antworten (3)

Ich denke auch, dass Konfrontation mit dem Problem das beste ist.
Bring dich selbst in Situationen in denen du reden musst, frag dich in städten durch oder lass dich in läden öfter mal beraten, dann verlierst du deine Scheu schon ganz von ealleine ;-)

Du musst dir einfach selbst klar machen, dass es nicht schlimm ist mit Fremden zu sprechen...am besten du versucht in deinem Alltag mit sovielen Menschen zu sprechen wie es nur geht.

Magnesium

Hallo,
bei mir haben Magnesium Dragées aus der Apotheke bereits nach wenigen Tagen super geholfen. Kein Scherz, probiere es einfach aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema