Was unterscheidet ein Fahrrad vom Reiserad?

Hallo, ich habe mich vor kurzem zusammen mit meinem Freund dazu entschlossen eine längere Fahrradtour zu machen.Bis jetzt haben wir jedoch noch nicht das nötige Equipment und uns wurde empfohlen ein Reiserad für diese Tour zu kaufen.Aber was genau macht denn so ein Reiserad aus und wie unterscheidet es sich vom normalen Fahrrad?Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich schon bald losradeln kann.Danke schon einmal im Vorraus!

Themen
Antworten (1)

Ein Reiserad ist ein Sehr robustes Rad das mehrere Aufnahmen für Packtaschen hat .Es sollte auch über eine Schaltung verfügen um mit Gepäck auch im Gebirge Berge zu erklimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren