Weide eine Keuschheitspflanze?

Ich glaube im Mittelalter oder noch früher galt die Weide als heilender Baum. Der Rinde (in gepulverter oder getrockneter Form) sagt man heilende Wirkung zu. Angeblich sollen in Klöstern diese Mittel eingesetzt werden um die sexuelle Lust zu bremsen. Kann das sein? Könnte man das pupertierende Jugendliche vor einer Klassenfahrt (heimlich) geben, damit nichts passiert? Bin für Infos dankbar.

Antworten (1)
Moderator
@thiemolus

So ein Denken und so eine Idee passt gut ins Mittelalter, vielleicht solltest du dir auch eine Zeitmaschine kaufen um dorthinzukommen. Denn nur im Mittelalter hat das funktioniert. Die Weide ist noch heute eine Heilpflanze, die Rinde enthält z.B. Acetylsalicylsäure, den Wirkstoff von Aspirin und andere Dinge. Für die Keuschheit hilft das nicht.

Also so wie du die Situation hier beschreibst bist du ein besorgter Elternteil. So eine Idee zeigt, dass du deiner Erziehung und deinen Kindern nicht vertraust. Das ist armselig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren