jojostyle

Weißpünktchenkrankheit bei Kampffisch

Hallo!

Seit 1 ½ Jahren lebt mein Kampffisch bei mir und Anfang der Woche ist mir aufgefallen, dass er an seinem Kopf weiße Stellen bekommt. Da er mein erster Fisch ist und ich kaum Erfahrung habe, hab ich mich im Internet belesen und festgestellt, dass er wohl die Weißpünktchenkrankheit hat?. Er wohnt bei mir alleine mit ein paar Zwerggarnelen in einem 25l Becken und bekommt meist Lebendfutter. Da ich es nicht immer schaffe dieses zu besorgen, bekommt er auch hin und wieder Trockenfutter für Bettas (ich weiß, dass es leider nicht gut ist für Bettas und versuche es nur so selten wie möglich zu geben).

Meine Frage an die Leute die sich damit auskennen wäre, ob er wirklich diese Krankheit hat? Ich habe gelesen, dass man dann eine Behandlung mit Punktol durchführen muss. Muss ich da Bedenken haben, dass es mein Fisch nicht verträgt, da er ja auch nicht mehr der jüngste? Er macht an sich sonst einen guten Eindruck und ist nicht weniger aktiv als vorher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema