Welche Anwendungen der Phytotherapie können auch bei Babys helfen?

Ich stehe voll auf alternative Heilmethoden. Habe von dieser Therapie gehört, die unter anderem bei Angststörungen angewand wird. Mein Söhnchen (zwei Jahre) hat bisher Tag und Nacht übermäßig viel geschrien. Organisch ist laut Kinderarzt alles in Ordnung. Ich nehme an, daß mein Sohn eventuell Angst hat. Vielleicht könnte die Phytotherapie helfen. Wird sowas auch für Babys angeboten oder ist das viel zu früh? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke. Gruß, Siverspoon

Antworten (2)
Schreikinder

Du hast ein Schreikind, aber das bedeutet nicht, dass das Kind unbedingt Angst haben muss. Es könnten auch andere Ursachen vorhanden sein, nur ist die Medizin da noch nicht sehr weit gediehen.
Auf jeden Fall verspreche ich mir mehr davon, wenn ihr euren Sohn viel auf dem Arm habt oder ihn schaukelt, damit er sich nicht verlassen fühlt.

Viel zu früh

Ich halte eigentlich sehr viel von alternativen Heilmethoden, unter anderem der Phythotherapie, aber bei einem so kleinen Kind würde ich davon abraten. Auch Pflanzen können unerwünschte Nebenwirkungen haben, und ich bezweifle, dass es belastbare Studien über die Wirkungen dieser Medikamente bei Kleinkindern gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren