Welche Ausrüstung brauche ich fürs Sterne fotografieren?

Hallo.
Ich begeistere mich total für sterne und da ich seit einiger zeit schon viel fotografiere würde ich nun auch gerne einmal die sterne fotografieren. Ich habe zwar einiges an kameras und auch ein teleskop aber wie arrangiere ich das um astrofotografie zu betreiben? brauche ich dazu vielleicht noch spezielles equipment?

Antworten (1)

Dafür gibt es spezielle Objektive, du wirst sicher eine hohe Belichtungszeit nutzen damit alles schön schaft aufgenommen werden kann. Lass dich am besten in einem Fotofachgeschäft beraten um die ersten Ideen zu bekommen was du dir zulegen musst/kannst. Es wird dann sicher nicht billig wenn man alles kauft was es dazu gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren