Welche Badezusätze sind für Babies zu empfehlen?

Wir sind gerade stolze Eltern eines Jungen geworden. Morgen darf ich mit ihm nach Hause. Ich stelle mir gerade die Frage, wie das mit dem täglichen Baden des Kleinen abläuft. Irgendwo habe ich mal gehört, daß man keinen normalen Badeschaum beifügen sollte. Hat jemand Info für mich, was für die Babyhaut am Besten wäre? Danke schon mal vorab. Gruß, Anja

Antworten (3)

Basisches Salz ist für das Babybadewasser auch geeignet. Wenn man besonders kalkhaltiges Wasser hat, ist basisches Salz gut. Es enthärtet das Wasser und sorgt für einen Ausgleich des Säuren-Basen-Haushaltes.

Olivenöl im Badewasser

In das Badewasser für Babys kann man einen sanften Spritzer Olivenöl zufügen.

Babys und Badewasser

Das Badewasser für Babys sollte am Anfang ohne Zusätze verwendet werden. Später - etwa nach vier Wochen kann man von Penaten oder Bübchen Zusätze verwenden. Diese sind für die zarte Babyhaut erprobt und sorgen für einen natürlichen Ausgleich des Säureschutzmantels auf der Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren