Welche CDs für Kinder sind im Moment angesagt?

Ich habe selber keine Kinder, aber ein Patenkind. Die Kleine wird demnächst fünf Jahre alt und ich würde ihre gerne eine CD schenken. Nur leider habe ich keine Ahnung was Kinder in diesem Alter gut finden. Hörspiel oder Musik? Und wenn Hörspiel, welches? Wer kann mir weiterhelfen?

Antworten (2)
R. Lakomy

Zum Beispiel "Traumzauberbaum" und "Geschichtenlieder".
Die habe ich geliebt und mein Kind (3) auch.
Zeitlos!! :D

Heinrichs

Natürlich AFRIKA: Die CD heißt "Tadias Kommt mit nach Afrika:

http://www.amazon.de/Tadias-Kommt-mit-nach-Afrika/dp/3867021090


Ich kann nur die Gruppe Karibuni empfehlen. die Band singt internationale Lieder auf Deutsch und in der original Sprache. die Instrument sind ECHT und die Songs sind einfach SUUUPER und für alle Altersgruppen gibt es immer etwas zu entdecken. Die Gruppe ist mehrfach ausgezeichnet worden.

www.karibuni-weltmusik-fuer-Kinder.de

Wenn man die CDs bei Amazon bestellen will muss man die Namen der Bandmitlgieder Josephine Kronfli und Pit Budde eingeben.

Viel Spass!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren