Welche Einrichtungen bieten ein Heubad an?

Hallöchen alle miteinander. Ich habe von diesem Heubad in Zusammenhang mit Knochenkrankheiten wie Arthrose gehört. Anscheinend soll es auch zu ganz guten Erfolgen dabei gekommen sein. Meine Frage dazu ist jetzt, wo ich selbst so ein Heubad nehmen kann. Also was für eine Einrichtung ist das, die sowas anbietet? Sind das Massagepraxen, Saunen oder Schönheitsfarmen? Ich habe noch keinerlei Angebote dazu gesehen, bitte um jeden Hinweis!

Antworten (1)
Heubad

Hallo, ich war mal in einer Kurklinik in Bad König (odenwaldklinik) gibt es aber nicht mehr (1994)die machten Heubäder, das sind aber dann Kissen, (mit Heu und Kräutern gefüllt) aber nichts für Allergiker mit Heuschnupfen und so. Diese Kissen werden im Wärme-Ofen erwärmt und der Pat. wird damit eingepackt. Sehr angenehm. Als erste Hilfe gibt es von Weleda ein Heublumenbad, (Stoffwechselbad) man kann sich schön in die eigene Wanne setzen/legen, aber nicht zu lange, denn sehr stoffwechselanregend und das Wasser auch nicht zu heiß- wegen Kreislauf.Viel Spass Gruß fresie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren