Welche Farben sollten die Hosen der Kinder haben? Je nach Geschlecht?

Hallo,
immer wieder frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist, den Mädchen rosa Hosen zu Kaufen und den Jungs blaue Hosen. Sollte ich nicht lieber sie fragen, welche Farben sie lieber anziehen wollen? Leider kann ich sie noch nicht fragen, aber ist es daher nicht am sinnvollsten, einfach alle Kinder, unabhängig vom Geschlecht gleich anzuziehen? Dränge ich sie nicht sonst zu sehr in eine Geschlechterrolle?

Themen
Antworten (1)
Antwort

Sie werden sowieso viel zu früh in feste Rollen gedrängt, aber sonst soll man ihnen denke ich einfach anziehen, was íhnen gefällt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren