Welche Kräuter eignen sich besonders für ein Entspannungsbad?

Mindestens einmal in der Woche gönne ich mir ein wunderbares Entspannungsbad. Einige Zutaten habe ich schon ausprobiert. Nun möchte ich diverse Kräuter mal testen. Mit welcher Kräutermischung habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht? Danke für euere Tipps. Gruß, Libelle

Antworten (4)
Majo und Eisen

Ich stehe total auf Majoran und Eisenkraut! Bin da eher zufällig drauf gestoßen, aber seitdem sind das definitiv meine beiden Favoriten. Majoran soll gegen Kopfschmerzen helfen, das ist toll für Menschen mit Migräne..Eisenkraut hingegen soll den Kreislauf stabilisieren.!

Kamille und Salbei

Ich entspanne gerne in Kamille und Salbei. Das hilft ganz toll gegen unreine Haut :).

Da ich tagsüber immer viel unterwegs bin und arbeite, hilft mir ein schönes Lavendel-Melissenbad dabei, mich zu entspannen und schneller einzuschlafen...Aaaah :)

Ich google immer mal wieder im Internet nach Ideen oder ich lasse mich im Reformhaus beraten :). Mein Lieblings-Kräuterbad besteht im Moment aus Eukalyptus und Schafsgarbe und Hafer, das ist gut gegen Erklältungen und trockene Haut...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren