Ihr habt alle null Ahnung
Erst mal Hallo an alle in diesem Chat. Ich bin Historiker und Sprachwissenschaftler. Ich selbst spreche 24 Sprchen. Darunter sind auch Mazedonisch, Griechisch, Bulgarisch, Serbisch, Türkisch, Albanisch und viele Andere Sprachen ich selbst habe den Balkan mehrere Male besucht.. auch vor dem verfall von Jugoslawien.. Und tatsächlich es gibt eine eigenständige Mazedonisch Sprache und nicht erst seit 1991 ich war in den frühen 70 ern dort und habe bemerkt das es Ähnlichkeiten gibt zwischen Bulgarisch Serbisch Mazedonisch.. Aber das ist normal da sie alle der Südslawischen Sprache angehören. Die slawischen Sprachen sind Alle verwant. So wie auch die turk Sprachen und die romanischen(latainischen) Sprachen. Das Mazedonische Volk wurde um 600 nach Christus assimiliert sozusagen die slawische Sprache aufgedrängt. Die unterschiede der sprachen sind in der Grammatik. Die einzige Slawische Sprache die mit der Griechischen Grammatik verwandt ist, ist das Mazedonische. Es ist aber nicht mit dem Antiken Makedonischen zu verwechseln. Und nur am Rande Albanisch hat 0, 0 mit dem ilierischen gemein.. Eher hat das Griechische noch verwandte Wörter aus dem Ilierieschen. Albanisch ist eine Mischsprache aus latain turkisch slawisch und Griechisch ich habe Albanisch in ca 4 Monaten gelernt. Eine frei erfundene Sprache vor ca 600 Jahren. Ich sleber bin Franzose und 84 Jahre alt LG