Welche Städte sind in Belgien sehenswert?

Hallo, da Belgien unser Nachbarland ist wäre es nicht schwer dort mal auf einen kurzen Besuch vorbeizuschauen. Da ich dies noch nie gemacht habe würde mich interessieren welche Stände denn außer Brüssel (dafür habe ich schon etliche Empfehlungen bekommen) noch sehenswert sind. Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Antworten (1)
chrissi4
Belgien

Ganz kurz, da du natürlich auch Masse Informationen im I-Net findest:

Antwerpen, Gent und Brügge sind allesamt wunderschöne alte Hansestädte mit tollen Bauten, vielen Kulturmöglichkeiten usw.

Lüttich (Liège) ist eher eine moderne Industriestadt mit einem belebten, aber nicht sehr ursprünglichen Stadtkern. Leuven (Louvain) ist eine altehrwürdige Unistadt mit sehr viel Flair!

Schön sind auch die kleineren Orte wie Tournai (viele Bauwerke wie die Kirche oder das Hafentor), Eupen (malerische Kleinstadt), Spa (mondäner Kurort) und Stavelot (Museum in der Abtei) in der Wallonie (dem französischsprachigen Teil Belgiens).

Ich finde persönlich, dass man mit Belgien nicht viel falsch machen kann, da es dort fast überall sehr schön ist, auch abseits der Großstädte. Ich war schin zweimal dort, allerdings nicht in Brüssel (schade!), und würde immer wieder hinfahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren