Welche Symptome deuten auf ein Burkitt-Lymphom bei Kindern hin?

Unser achtjähriger Neffe macht uns seit einigen Monaten Sorgen. Er trägt bei jeden kleinen Stoss blaue Flecken davon und in der Schule ist er neuerdings total desinteressiert. Die Mutter hat mal im Internet recherchiert und meint, das könne die Krebsart Burkitt-Lymphom sein? Was haltet ihr von der Diagnose und welcher Arzt könnte auf so eine Krankheit spezialisiert sein? Danke für jeden Beitrag. Gruß, MichaZ

Antworten (1)
Leicht Blaue Flecke

Könnte auch auf Leukämie hindeuten. Es gibt aber auch Menschen, die leichter blaue Flecke bekommen und schneller und heftiger bluten als andere, also bei denen die Blutgerinnung nicht so funktioniert, ohne dass es gleich richtig pathologisch sein muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren