Welche Teesorten sind für Babys zu empfehlen und schaden den Zähnchen nicht?

Die Kleine meiner Schwester ist jetzt sechs Monate alt.
Sie wird voll gestillt und soll bald auch Tee aus der Flasche trinken.
Welche Teesorten sind denn da geeignet und schaden den Zähnchen nicht?

Antworten (2)

Ja, Fencheltee ist das Beste. Aber nicht den ganzen Tag die gefüllte Flasche zur Verfügung stellen, sondern nur an bestimmten Tageszeiten. Es ist nicht gut, wenn Kinder ständig an der Flasche nugeln, die im Wagen oder im Bettchen oder auf der Spieldecke mit liegt. Bei der Flüssigkeitszufuhr auf Zeiten zu achten!

Fencheltee ist ein optimaler Tee für das Baby, allerdings darf der Tee auf gar keinen Fall mit Zucker gesüsst werden. Zucker ist schädlich für ein Baby auch für Kleinkinder sollte der Tee ungezuckert gereicht werden und etwas abgekühlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren