Welche Verhaltensgrundregeln gibt es bei Reisen in die Tropen?

Hallo! Ich habe vor, eine Reise in die Tropen zu machen. Jetzt checke ich gerade, welche Impfungen ich für diese Reise benötige. Ausserdem gibt es sicher Grungregeln, die man bei Reisen in tropische Länder beachten muß. Kann mir jemand sagen, um welche wichtigen Regeln es sich handelt? Vielen dank für die Hilfe! LG

Antworten (2)
Bequeme Kleidung

Luftige bequeme Kleidung ist wichtig. Sonnencremes und Kopfbedeckungen sollten auf jeden Fall im urlaubsgepäck dabei sein.

Vor Ort immer das Obst und Gemüse waschen und schälen. Das Wasser aus dem Hahn auf keinen Fall trinken oder sich damit die Zähne putzen. Nur abgefülltes Wasser in einer original verschlossenen Flasche trinken.

Reise in die Tropen

Bei einem Aufenthalt in den Tropen sollte man unbedingt vorab eine Malariaprophylaxe machen. Eine Impfung gegen Gelbfieber und Tetanus sollte ebenfalls vorgenommen werden. Die Medikamente können im Zusammenspiel mit Sonne und Salzwasser zu einer Sonnenallergie führen. Gegen eine Sonnenallergie empfiehlt es sich vorab eine Kalziumkur zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren