Welche Vor- und Nachteile haben Winterbergschuhe mit Membran?

Auf der Suche nach geeigneten Bergschuhen für den Winter, habe ich welche mit eingebauten Membranen gesehen, die angeblich die Feuchtigkeit von außen abhalten soll. Funktioniert das wirklich und gibt es auch Nachteile bei diesem System. Wer hat entsprechende Erfahrungen damit gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal dafür. Gruß, Hofgen

Antworten (2)

Das gute an diesen Funktionsmaterialien ist, dass sie nicht nur die Nässe abhalten (das kann jeder Gummistiefel auch!), sondern dass sie den Schweiß vom Fuß trotzdem nach draußen lassen. Das ist eine geniale Erfindung, die es ja schon länger auch für Sportunterwäsche usw. gibt.

Nur Vorteile!

Hallo Hofgen,

soLche Membranen haben meiner Meinung nach überhaupt keine Nachteile, sondern nur Vorteile. Der einzige "Nachteil", wenn man so will, ist, dass solche Schuhe natürlich etwas mehr kosten als normale Winterbergschuhe. Aber dafür halten sie dir die Füße auch schön trocken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema