Welchen Effekt hat die Biegung des Schaftes eines Feldhockeyschlägers?

Mir ist aufgefallen, dass ein Feldhockeyschläger im Gegensatz zu einem Eishockeyschläger einen gebogenen Schaft hat. Was kann der Grund dafür sein und welchen Effekt erzielt man damit? Wer kann mir dafür eine einleuchtende Erklärung geben? Danke dafür.

Antworten (3)

Franka94, was erzählst du denn da? Das stimmt doch gar nicht! Mit der Biegung im Schaft kann man besser schlenzen. Das ist der Grund!

Du hast mit dem Feldhockeyschläger eine bessere Führung des Balls, denn der bewegt sich vor allem vertikal, während es beim Eishockey so ist, dass sich die Scheibe des Pucks horizontal dreht.

Geht dabei darum, dass man besser schlenzen kann, falls dir das was sagt :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren