Welcher Arzt führt eine Spaltlampenuntersuchung durch?

Hallo alle miteinander. Meine Frage scheint vielleicht etwas komisch in Anbetracht dessen, dass es um eine Augenuntersuchung geht, aber mein Augenarzt hat mir gesagt, dass er so eine Untersuchung bei mir nicht durchführen würde. Wie ist das, machen nur bestimmte Kliniken (vielleicht Augenkliniken) diese Untersuchung oder hat nicht jeder Arzt ein passendes Gerät dafür? Ich verstehe das nicht...

Antworten (1)
Moderator
@Lillylu

Wie kommst du denn auf so eine Frage. Hört sich so an, als ob du deinen Arzt gefragt hast ob er eine Spaltlampenuntersuchung macht. Und er gesagt hat, dass er bei dir eine solche Untersuchung nicht durchführt. Kann das sein? Vielleicht denkt er, dass bei deinem Problem so eine Untersuchung nicht notwendig ist. Also, warum sollte er dann soetwas tun? Das kann übrigens jeder Augenarzt die sind im Untersuchungsmikroskop vom Augenarzt integriert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren