Welcher ist der wertvollste Edelstein? Platin?
Hallo
Was ist der wertvollste Edelstein auf der Welt? Ich weiss dass Platin sehr wertvoll (wertvoller als Gold) ist, aber das ist doch kein Edelstein, oder?
mfg, Flo
Hallo
Was ist der wertvollste Edelstein auf der Welt? Ich weiss dass Platin sehr wertvoll (wertvoller als Gold) ist, aber das ist doch kein Edelstein, oder?
mfg, Flo
Am teuersten und seltesten sind rote Smarage (roter Beryll) und Alexandrite.
Dann kommt eine Weile nichts und dann Rubin, Saphir und Smaragd.
Zwischendrin gibt es noch Exoten wie Hauyn etc.
Steine über 1ct sind wirklich derzeit eine Rarität.
Kommt aber auf die Größe allgemein an. Je größer desto teurer und je seltener desto noch teurer.
Platin ist ein Mineral aber kein Edelstein.
Platin und Palladium sind teurer als Gold - legierungsabhängig.
Natürlich kommt es immer darauf an, was der Stein für eine Qualität hat.
Wenn man z.b. einen Diamanten mit vielen Einschlüssen und keiner schönen Farbe hat ist er viel weniger wertvoll als ein Stein, der normalerweise weniger wertvoll wäre, aber eine gute Qualität hat.
Allgemein gilt allerdings der Rubin als wertvollster Edelstein.
Wo kann man Edelsteine thermochromisch behandeln ...
Hallo! Ich habe gestern Abend einen Bericht über Edelsteine im Fernsehen gesehen. Da wurde berichtet, daß sie Einfluss auf gesundheitliche ...
Ich lese viel über Heilsteine. Es ist sehr interessant, vor allem, weil die Steine verschiedene Wirkungen auf körper und Seele haben sollen. ...
Ich habe gelesen, dass rekonstruierte Edelsteine hauptsächlich aus Kunststoff bestehen, stimmt ...
Hallo! Kennt irgendjemand von euch eine Seite, wo man Edelsteine online schätzen lassen kann? Danke, ...
Hallo Leute! Mein Opa hat mir eine Uhr vermacht, die ein schwarzes Lederarmband hat und rund um die Ziffern kleine (Edel-) Steine trägt. ...
Hallo! Ich habe damit angefangen, mein Trinkwasser mit Edelsteinen zu energetisieren und wüßte gern, wie oft ich die Edelsteine reinigen muß ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren