Welches Gemüse kommt in einen Gemüsebrei?

Guten Tag, ich habe da ne Frage zu einem Gemüsebrei.Bis her habe ich eigentlich nie besonders auf meine Ernährung geachtet, doch nurn bin ich für ein paar Wochen Aushilfsmutter für das Kind meiner Schwester und will ihm natürlich keine Pizza vorsetzen.Im Internet habe ich mich schon über mehrere Gerichte die ich kochen werde informiert und bin dort auch auf Gemüsebrei gestoßen.Allerdings weiß ich nicht genau welche Gemüsesorten ich dort rein tun soll und wende mich deshalb an euch!Danekschön vorweg!

Antworten (2)
featherleicht

Theoretisch kannst du beinahe jedes Gemüse verwenden... Schau einfach, was dem Kind am besten schmeckt. Außerdem ist es für die Konsistenz gut, wenn du als Basis ein Gemüse wie Kartoffeln oder Möhren verwendest.
Viel Erfolg

Gemüsebrei geht ganz schnell und einfach

Hallo Bianca, ich habe mich auch vor kurzem über das Thema Gemüsebrei informiert. Am besten nimmst du nur eine Sorte Gemüse und ein bisschen Öl und Saft. Das ist echt super einfach, weil der Brei nicht gewürzt werden muss und zu Beginn nur aus einer Gemüsesorte besteht.
LG Marina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren