Welches Waschgel ist für Kleinkinder wirklich geeignet?

Guten Morgen! Ich erinner mich daran, dass ich als Kind immer das gleiche Waschgel wie meine Mutter nehmen musste. Das war alles andere als angenehm, es hat gebrannt und auch später hatte ich immer noch Probleme damit. Ist nur Kinderwaschgel auch gut für Kinder? Was ist daran anders? Gibt es auch Mittel, die für Erwachsene und Kinder gut sind? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (3)

Ja, ein ganz normales Stück Kinderseife ist völlig ausreichend. Gerade der empfindliche Säureschutzmantel der Haut bei Kindern darf nicht mit scharfen Waschgels gewaschen werden.

Die Produkte von SebaMed sind auch für Kinder geeignet.

Kinder sollten generell eine Seife benutzen, ein waschgel ist in der Regel zu scharf, gerade im Intimbereich sollten Kinder nur mit klaren Wasser gewaschen werden. Sehr gut sind die Seifen von Penaten oder Bübchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren