Weniger Schweißproduktion durch Ysop

Hey zusammen.

Ich habe schon seit einigen Jahren das Problem, dass ich obwohl ich nicht übergewichtig bin sehr schnell anfange stark zu schwitzen. Am liebsten würde ich mir die Schweißdrüsen operativ entfernen lassen, aber das ist zu teuer. Auch die Deos die ich bisher probiert habe haben nicht wirklich etwas gebracht. Im Internet habe ich heute gelesen, dass Ysop angeblich schweißhemmend wirken soll. Das wäre mir ein Versuch wert. Kennt sich jemand mit der Pflanze aus? Wie soll das genau funktionieren?

Antworten (1)
Moderator
@Lucian

Dazu kann ich nichts finden, aber lies dazu die Artikel zu Ysop im Themenbereich, dort wird von Selbstmedikation abgeraten.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Ysop/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag. Mein Tipp: Suche im Netz nach 'starkes Schwitzen' Dort findest du auch noch andere alternativmedizinische Ansätze. Du solltest das auch von einem Arzt abklären lassen, ob du an Hyperhydrose leidest. Das ist eine Krankheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren