Wer gewinnt bei einem Ju Jutsu Kampf?

Mein SOhn macht seit neuestem Ju Jutsu. Ich finde das eigentlich gut, dass der Junge sowas macht, allerdings war ichletztens auf einem Turnier von ihm. Und ich war völlig überfordert. Ich habe ganz und garnicht verstanden warum und wer jetzt gewonnen hat. Kann mich da jemand aufklären? Warum kämpft man mehrer Teile und unterschiedlihce Arten?
Besten Dank für die Hilfe
Antonia

Themen
Antworten (1)
= )

Ich denke du meinst die Turnierart DUO.
Im DUO gibt es verschiedene Parts in denen man kämpfen kann. Zum einen mit Waffen (für die großen) und mit Umklammerungsangriffe... das sind nur zwei von fünf Parts. In den Parts sind Angriffe vorgeschrieben, die Verteidigung kann sich aber jeder selbst aussuchen! Um so späcktakulärer desto besser. Man muss dabei aber auch beachten das es ansatzweise straßentauglich bleibt. Darum sieht es immer anders aus.
Ich hoffe das beantwortet die Frage ansatzweise.

LG
MichelausLoenneberger

p.s.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ju-Jutsu#Duo-System
oder
www.djjv.net

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren