Liebe Forumsmitglieder,
ich unterzog mich vor 2 Monaten einem Macs- Facelift (Minifacelift mit Fixierung des Smas mit permanenten Fäden durch Raffung- nicht zu verwechseln mit einem Fadenlifting!)
Schon direkt nach der Operation hatte ich höllische Schmerzen im Gesicht und dabei bin ich nicht sonderlich schmerzempfindlich. Ich wusste schon bald, dass etwas nicht stimmen kann, nachdem ich auch drei Wochen nach der Operation noch schlimme Schmerzen hatte, besonders hinter den Ohren und an der rechten Gesichtsseite am Unterkieferwinkel. Es fühlt sich an, als ob ein Dorn andauernd an dieser Stelle ins Fleisch getrieben würde. Mein plastischer Chirurg beschwichtigte mich, dass die Schmerzen von selbst vergehen würden und machte den Faden als Ursache meiner Schmerzen aus. Wohl hat er den Faden zu fest angezogen und überdies tangiert der Faden anscheinend einen Nerv.
Ich kann meinen Mund kaum öffnen, das Sprechen schmerzt und ich kann mich nur von pürierter Kost ernähren. Mein Leben ist zu einem einzigen Albtraum geworden!
Online kann ich überhaupt keine Informationen zu einem solchen Fall finden, wie bei mir.
Gibt es da draußen irgendjemand, der die gleichen Erfahrungen machen musste?
Ich bin vollkommen verzweifelt!