Wer hatte auch extreme Spannungsgefühle nach Halslifting?

Ich habe vor ein paar Tagen ein Facelifting mit Halsstraffung bei einem sehr versierten plastischen Chirurgen durchführen lassen. Es sei alles bestens gelaufen. Ich halte jedoch die Spannungsgefühle im Halsbereich (Strangulationsgefühl) fast nicht aus. Der Chirurg meint, dass bisher die Klienten nur von Spannung berichtet hätten. Über Würgegefühle habe sich niemand geäussert. Ich wäre froh, wenn sich Leute melden würden, denen es auch so gegangen ist und vor allem: Gibt es etwas, womit man dies etwas lindern kann? Ich bin am kühlen.

Antworten (13)

Liebe Forumsmitglieder,
ich unterzog mich vor 2 Monaten einem Macs- Facelift (Minifacelift mit Fixierung des Smas mit permanenten Fäden durch Raffung- nicht zu verwechseln mit einem Fadenlifting!)
Schon direkt nach der Operation hatte ich höllische Schmerzen im Gesicht und dabei bin ich nicht sonderlich schmerzempfindlich. Ich wusste schon bald, dass etwas nicht stimmen kann, nachdem ich auch drei Wochen nach der Operation noch schlimme Schmerzen hatte, besonders hinter den Ohren und an der rechten Gesichtsseite am Unterkieferwinkel. Es fühlt sich an, als ob ein Dorn andauernd an dieser Stelle ins Fleisch getrieben würde. Mein plastischer Chirurg beschwichtigte mich, dass die Schmerzen von selbst vergehen würden und machte den Faden als Ursache meiner Schmerzen aus. Wohl hat er den Faden zu fest angezogen und überdies tangiert der Faden anscheinend einen Nerv.
Ich kann meinen Mund kaum öffnen, das Sprechen schmerzt und ich kann mich nur von pürierter Kost ernähren. Mein Leben ist zu einem einzigen Albtraum geworden!
Online kann ich überhaupt keine Informationen zu einem solchen Fall finden, wie bei mir.
Gibt es da draußen irgendjemand, der die gleichen Erfahrungen machen musste?
Ich bin vollkommen verzweifelt!

Ich an deiner Stelle würde es sein lassen du wirst so schmerzen haben dein Gesicht schwillt so an das du das Gefühl hast Dein kopf platzt

Hallo ich gebe dir recht weil ich hatte eine halsstraffung am 3.2.2022 und nach der op ein paar Stunden später hab ich gedacht ich sterbe weil der Hals das Gesicht und der Mund angeschwollen sind. ich hatte wirklich das Gefühl ich ersticke und Schlafen geht garnicht.

Ich habe mir den Hals im Dezember 2021 straffen lassen, ich habe seitdem ein Taubheitsgefühl in den Ohr, wenn ich auf meinen Ohren liege wird es noch schlimmer!

Guten Abend, habe auch gesichts lifting und halstrafung machen lassen im oktober2020... Die Spannung war von Anfang an, war auch alles geschwollen... Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und es ist alles schlimmer geworden... Habe das Gefühl mein Hals wird immer fester geschnürt... Ich japse nach Luft und kann keine Belastung sprich lange laufen... Ich bin ratlos!
Grüße Miriam

Mittelgesichtslifting (Halslifting)

Hallo Andrea, kannst Du mir mitteilen wer der Spezialist ist den Du hattest? Wäre lieb.

Habe vor 4 Jahren Facelift gemacht und auch diese unerträglichen Spannungsgefühle gehabt, die mein Leben zerstört haben. Habe als einzige Chance die Möglichkeit gesehen, es bei dem besten Arzt in Deutschland, der mir nach viel Recherche bekannt war, es nochmal zu tun.
Der Eingriff ist jetzt 10 Tage her und ich kann noch nicht sagen, ob es geklappt hat. Alles ist noch taub und unangenehm...
Eins kann ich aber zu 100% sagen ....
An alle die es in Erwägung ziehen ....
Lasst es.... versucht mit Falten klar zu kommen. Das ist leichter als mit diesen Strangulierungen

Extreme Spannungsgefühle nach Facelift

Ich bin per Zufall wieder auf diese Einträge gestossen, denn ich habe vor 8 Jahren mal den Beitrag verfasst, dass ich Würgegefühle nach einem Face- und Halslifting hatte. Ich habe jetzt doch noch das Bedürfnis was in diesen Chat zu schreiben, obwohl es ja schon lange her ist. Das Resultat sieht immer noch toll aus und ich habe keine Narben im Halsbereich. Das Würgegefühl, das ich zum Teil nur mit Beruhigungsmedikamenten unterdrücken konnte (es war wirklich so schlimm als hätte ich ein enges Seil um den Hals), dauerte ca. 1 Monat. Danach verschwand es ganz und ist seither auch nicht mehr gekommen.

Mittelgesichtslifting (Halslifting)

Ich habe in DE 2016 im Mai diese SMAS Methode durchführen lassen, nie wieder sag ich Euch. Meine Lebensversicherung ging drauf, mein Hals ist deformiert und ein Strangulierungsgefühl sondersgleichen (mit Würgegefühl) Bis heute bekomme ich Spritzen die aber nichts bewirken.Auch ich bin verzweifelt. Ich habe viel geweint und leide vor allem bei Wärme/Hitze.

Hallo,

hatte kürzlich auch eine Halsstraffung - nur nachträglich Spannungs- aber kein Würgegefühl. Die Halsstraffung, bzw. Minilift Hals ist jetzt 4 Wochen her- die Haut an meinem Hals allerdings noch etwas schlaff. Wie lange dauert es, bis sich alles wieder zurückgebildet hat? Wer hat hier Erfahrung?

Halsstraffung

Eine Halsstraffung habe ich mir ebenfalls, als ich 45 war, machen lassen.
Scmerzen mit Würgegefühl hatte ich ca.10 Jahre lang, bis genau d i e Falten wieder da waren.Nie wieder !

Halsstrafung

Hallo Sirka 19, meine Halsstrafung OP ist jetzt 14 Tage her. Wie lange hat bei Dir gedauert und ob sich alles geglätet hat und wie sieht deine Narbe aus? Soll ich jetzt was unternehmen zB. Massieren oder so? Wäre Dir dankbar über Erfahrungaustausch. LG.Mira

Halsstrafung

Hallo Amandina,
ich habe vor mir im Sommer dem facelift und der halsstrafung unterziehen. Es würde mich sehr interressieren ob du Narben am Hals hast, ob sie störend sichtbar sind oder unauffällig.
Könntest du etwas über deine OP berichten??? Ich wäre dir sehr dankbar!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren