Wer kann über Erfahrungen mit Rotklee gegen Wechseljahrsbeschwerden berichten?

Hallo! Ich habe starke Wechseljahrsbeschwerden, wie Hitzewallungen und einen Östrogenmangel. Deshalb möchte ich jetzt einmal Rotklee gegen diese Beschwerden ausprobieren. Vorher möchte ich hier fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Rotklee-Kapseln gemacht hat? Sind sie bei Wechseljahrsbeschwerden wirklich zu empfehlen? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Estrella66

Antworten (5)
Einschlafprobleme

Seit ich die Meno Rotklee Doppelherz nehme geht es mir viel besser.Hitzewallungen sind viel weniger geworden. Eigentlich super.
Habe aber seit kurzem Einschlafprobleme.
Kann mir jemand fazu etwas sagen?

Rotklee Kapseln

Hallo,
gerade hat mir meine Schwester (wohnt in England)erzählt, sie nimmt Die Kapseln seit einigen Wochen, sie ist sehr begeistert, sie hat sich schon seit langem nicht mehr so wohl gefühlt, auch nachts schläft sie ohne Schweißausbrüche, ich werde diese Kapseln mir jetzt auch kaufen, da ich selbiges Problem habe

Das Beste was mir passiert ist

Also ich nehme die Kapseln seit 1 Jahr und habe seid dieser Zeit wieder nachts meine Ruhe ich ziehe mir nicht alle 10 Minuten die Jacke an und wieder aus.

Das was bei diesem Präparat so gut ist das da auch Soja mit drin ist und diese Kombi ist hervorragend. Mein Gyn hat mir die empfohlen und ich habe sie jetzt schon einigen Frauen in der gleiche Situation ans Herz gelegt.und bis jetzt ist jede begeistert. Alos nicht lange überlegen und besorgen.

Liebe Grüße

Schlafstörungen, Hitzeattacken etc.. der Horror

Ich bin 44 und (laut Gyn.) schon seit ca. 3 Jahren in der Menopause.
Hab dies erst nicht so wirklich wahrgenommen, aber schon gemerkt das meine Menstruation sehr unregelmäßig war/ist und auch gerne mal 3 Mon. ausblieb und die immer noch tut.. Da ich geschäftlich viel unterwegs bin, hab ich es darauf geschoben. Mittlerweile bin ich der "Hochphase" und schlafe kaum noch eine Nacht richtig und habe mehrfach am Tag Hitzewallungen mit Schwindel und Übelkeit. Ganze blöde Sache wenn man so vor Kunden sitzt :-( !! Das ist wie Folter!!
Ich lebe seit einigen Jahren in Spanien und ernähre mich ausgewogen (mediteran) gesund etc. Trotzdem ich Ärzte verabscheue und nur hingehe wenn es nicht mehr anders geht.. hat mir auch hier die Gyn bestätigt was ich eh schon wußte. Die Spanier stehen total auf Chemie-Hämmer!! Ich garnicht!!
Jetzt versuche ich mich bezgl. Rotklee und/oder Nachtkerzenöl zu informieren um endlich was nehmen zu können was hilft( helfen könnte) ..
Ich erhoffe mir von "Leidensgenossinnen" Ratschläge die hilfreich sein könnten.
Danke und schöne Grüße von Mallorca

Rotklee hilft

Nachdem ich im letzen Winter schweißgebadet im Kino saß und mir wahnsinnig kalt wurde, bin ich in die nächste Drogerie und habe die Abteilung für pflanzliche Produkte studiert. Warum nicht die Erfahrung von anderen nutzen?
Ich habe mich für meno Rotklee von Doppelherz entschieden, da es eine Pflanze aus dem heimischen Raum ist.
Bei mir hat es super geholfen! Die Hitzewallungen in der Nacht und amTage sind nach einem Monat Einnahme verschwunden. Nehme sie nur noch, wenn ich dass Gefühl habe, zu oft mit einem roten Kopf durch die Gegend zu laufen.
Für knapp 8Euro einen Versuch Wert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren