Werden Hyperaktivität und ADS mit vergleichbaren Medikamenten behandelt ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Hyperaktivität nur eine andere Bezeichnung für ADS ist oder nur eines der Symptome von ADS. Dazu würde mich interessieren, ob Hyperaktivität mit den gleichen oder vergleichbaren Medikamenten wie ADS behandelt wird. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Marla

Themen
Antworten (1)
Moderator
Hallo Marla!

Früher sagte man Hyperaktivität, heute heißt das ADHS - Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom.

Schau mal in wikipedia.de, da findet sich ein ziemlich umfangreicher Artikel.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema