Wie berechne ich die richtige Größe des Sakkos?

Hallo, mein Mann muß in seinem Beruf täglich ein Sakko tragen.Er hat viel mit Kunden zu tun und muß seine Firma natürlich repräsentieren.Er hat in den letzten Wochen etwas zugenommen und braucht ein neues Sakko.Ich möchte, daß er richtig gut aussieht.Das Sakko muß optimal passen.Natürlich werden wir bei unserem Herrenausstatter gut beraten.Ich möchte aber selber wissen, wann ein Sakko richtig passt.Länge, Schulterpassform, eben alles.Wie berechne ich die Größe des Sakkos?

Themen
Antworten (1)
Hast Du ein Maßband?

Ja? Dann noch zusätzlich mal Größentabellen anschauen (im Versandhauskatalog à la Quelle) oder online. Da kannst Du dann ermessen, welche Größe Dein Mann bräuchte.

Grundsätzlich ist Herrenkonfektion recht einfach, da sie sich nach der Körpergröße orientiert.

Es gibt NORMALE Größen. z.B. Gr. 46 bei ca.1, 70m - bishin zu Gr. 62 bsi ca. 190cm Körpergröße.

Daneben gibt es UNTERSETZTE Größen, die in etwa der normalen Konfektionsgröße geteilt durch 2 entsprechen: 48->24; 50->25; 52->26;...

und eben die SCHLANKEN (Knaben-) Größen, die eher den doppelten Wert der normalen Konfektionsgröße darstellen: 48 -> 96; 50 -> 100; usw.

Alles zu finden im Internet - bis auf das Maßband.
;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren