Wie gestalte ich eine Original japanische Teezeremonie?

Am Wochenende werde ich meine zukünftigen Schwiegereltern kennenlernen. Sie werden zu mir kommen. Ich habe gehört, daß sie keine Kaffeetrinker sind, deshalb möchte ich sie mit einer Original japanischen Teezeremonie überraschen. Damit kenne ich mich aber garnicht aus. Deshalb brauche ich eure Hilfe. Muß ich einen besonderen Tee kaufen? Ein spezielles Teeservice? Und wie genau ist der Ablauf eines japanischen Rituals? Vielen Dank für eure Tipps! Gruß Caro26

Antworten (1)
Japanische Teezermonie

Eine japanische Teezeremonie zieht sich über Stunden hin, dabei muss das gesamte Umfeld stimmen. Man sollte verschiedene Teesorten haben, aber am besten eignet sich grüner Tee. Man kann die zeremonie ja etwas abwandeln. Auf jeden fall sind echte japanische Teeschälchen sehr shcön, die man auch seinen Gästen als kleines Geschenk mitgeben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren