Wie gut ist Ebenol bei Neurodermitis?

Hallo! Ich habe Neurodermitis und wollte einmal die Ebenol-Salbe versuchen. Jetzt möchte ich euch aber zuerst fragen, ob ihr Erfahrung mit dieser Salbe habt? Sollte man die 0, 25%ige oder die 0, 5%ige Salbe nehmen? Wie ist es mit dem Kortison? Könnte ich jederzeit mit der Anwendung der Salbe aufhören? Oder müßte ich meine Haut erst langsam entwöhnen? Wäre nett, wenn ihr mir etwas dazu schreiben könntet. Vielen Dank! Lg Mary

Antworten (1)
Am besten mit dem Hautarzt reden

Grundsätzlich kann man Ebenol schon ausprobieren, wenn man mit 0, 25 Prozent anfängt und die Creme nur kurz verwendet. Wegen des Kortisons wird die Haut nämlich auf Dauer etwas dünner.
Aber wenn du Neurodermitis hast, bist du doch garantiert bei einem Hautarzt in Behandlung. Da würde ich das mit dem besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema