Wie heftig sind die Nebenwirkungen nach einer Gelbfieberimpfung?

Vor meiner Reise nach Südamerika muß ich mich noch gegen Gelbfieber impfen lassen. Ein Bekannter erzählte, daß es bei dieser Impfung zu heftigen Reaktionen kommen kann. Da ich bis Antritt meiner Reise noch arbeiten muß, kann ich mir eine Krankschreibung nicht mehr leisten. Wer kennt die Nebenwirkungen nach der Gelbfieberimpfung und kann mir berichten, wie heftig sie sind. Dafür bedanke ich mich recht herzlich. Gruß Christo

Antworten (4)

Es kommt drauf an, welche Arbeit man in den Tagen nach der Impfung zu leisten hat. Wer nur am Schreibtisch sitzt, kann das auch tun, wenn er sich ein bisschen krank fühlt. Wer aber ein Flugzeug steuert, sollte absolut fit sein!

Die Nebenwirkungen, die Gorbatschow beschreibt, können auch nach einer ganz normalen Grippeimpfung auftreten. Ich würde mir da im Voraus keine allzu großen Sorgen machen.

Gelbfieberimpfung Nebenwirkungen

Hallo!

Es kann zu Kopf- und Muskelschmerzen sowie zu Fieber kommen nach eine Gelbfieberimpfung. Das Ganze dauert aber in der Regel nicht länger als zwei bis drei Tage, wenn es überhaupt auftritt.

Meine Nebenwirkungen

Du musst mir Nebenwirkungen rechnen, auch so stark, dass du dicht krankschreiben lassen musst! Bei mir was es echt nicht schön. Am 2. Tag nach der Impfung hats begonnen: zuerst nur Schwindelgefühl und Gleichgewichtsstörungen, als hätte ich am Tag zuvor ordentlich einen getrunken. Am 4. Tag wars richtig heftig: Ekel vor allem, Bauchschmerzen und Erbrechen, obwohl ich nur Tee getrunken hatte. Mein Körper hat sich aufs Heftige gegen irgendwas Fremdes gewehrt. Gelenkschmerzen, vor allem an Rücken und Nacken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren