Wie hoch ist der Einfluss der Zuschauer auf den Verlauf eines Fußballspiels?

Ich komme auf diese Frage, weil ich neulich Ausschnitte von einem Fußballspiel gesehen habe, was unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurde. Das hat doch sicherlich einen wenig motivierenden Einfluss auf die Spieler, oder? Wie hoch ist der Einfluss der Zuschauer generell bei Fußballspielen, haben aktive Fans mehr positiven Einfluss aufs Ergebnis als die schweigenden Fans?

Antworten (2)

Ich bin auch der Meinung, dass die Zuschauer den Verlauf eines Spieles beeinflussen können, indem sie ihre Mannschaften anfeuern und die Gegner auspfeifen oder buhen.
Schweigende Fans während eines Fussballspiel...geht garnicht.

Gruss Playa

Hallo, aktive Zuschauer haben in jedem Fall einen Einfluss auf die Spieler und zwar einen positiven.
Sie können die Mannschaften mit ihren Gesängen und Rufen extrem beeinflussen und mutivieren.
Allerdings gibt es auch die nagative "Mutivation", wenn die Zuschauer buhen, wenn etwas nicht so läuft wie sie es gerne hätten.
In jedem Fall werden die Spieler von den Zuschauern beeinflusst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren