Wie ist das Leben in einem Shaolin Kloster?

Hallo, ich arbeite in einem Call-Center und habe einen fürchterlichen Streß.Manchmal möchte ich garnicht mehr ans Telefon gehen.Abends zu Hause träume ich davon, meine Sachen zu packen, nach China zu reisen und in einem Shaolin Kloster zu leben.Ich brauchte mich nicht mehr zu stylen, keine teuren Klammotten mehr zu kaufen, damit ich mit den anderen mithalten könnte.Dieser ganze Schönheitswahn und der Materialismus gehen mir auf die Nerven.In dem Kloster würde ich nur noch meditieren und Körper und Geist in Einklang bringen.Leider kann ich meinen Traum nicht verwirklichen und tröste mich mit Champagnertrüffeln.Viele Grüße Babybees

Antworten (3)
Alltrag, Stress und Philosophie oder/und Religionen

Im stressigen Alltag gibt es auch genügend Möglichkeiten, sich dem Materialismus zu entziehen. Das Befassen mit Religionen, Meditationen und mit der Philosophie sind gute Wege, um ein anderes Bewusstsein zu entwicklen. Man muss sich nur ändern wollen. Es gibt durchaus die möglichkeite auch in deutschland und in den angrenzenden Ländern einen Klosterurlaub zu buchen um sich dem ganzen Stress für eine gewisse Zeit zu entziehen.

Meditation im Kloster

Um den Körper und Geist in Einklang zu bringen, kann man auch in deutschland, der Schweiz oder in Frankreich für ein paar wochen in ein Kloster gehen. Man hat in den Klöstern die Möglichkeit, zu meditieren und sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu beschränken. Allerdings sollte man bei einem extrem stressigen Job überlegen, ob man so weiterleben möchte.

Moderator
@Babybees

Aha, ich habe im Fernsehen einige Reportagen zu diesem Thema gesehen. Es gibt keine Heizung im Winter, nur kaltes Wasser, keine Duschen. Dir wird der Kopf geschoren und du schläfst auf einer Matte auf dem Boden oder einer Holzpritsche. Meditieren ist auch nicht so drin, in erster Linie Arbeit. Dazu kommt die Shaolin nehmen keine Ausländer auf. Also es gibt nur sehr, sehr wenige die es geschafft haben.

Keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommt, aber es gibt wesentlich besser Methoden um innere Ruhe zu finden. Das ist reine Kopfsache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren